Vocatium Potsdam 2019 – Fachmesse für Ausbildung und Studium

Am 10. + 11. September 2019 fand in der MBS Arena Potsdam die “Vocatium Potsdam – Fachmesse für Ausbildung und Studium” statt. Wir waren an beiden Tagen mit einem Stand und Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen vor Ort. Für die Teilnahme an der Vocatium Potsdam haben wir uns entschieden, weil das Konzept, das die Schüler sich vorab entscheiden müssen, welche Ausbildungsberufe sie interessieren und mit welchen Firmen sie ein Gesprächstermin vereinbaren wollen, uns überzeugt hat. Es geht also nicht darum, mit spektakulären Messeständen die Aufmerksamkeit der Jugendlichen auf sich zu ziehen. Viel mehr steht der direkte Austausch zwischen den Firmen und künftigen Azubis im Vordergrund. Das Fazit ist, dass wir einer Vielzahl an interessierten Jugendlichen einen Einblick in unsere Unternehmen und die Branche geben konnten. Wir freuen uns schon aufs kommende Jahr!