Tiefbau- und Kanalbaufacharbeiten in Dahlewitz

 In News

Diverse Tiefbau und Kanalbaufacharbeiten werden aktuell in Dahlewitz durchgeführt!

Wir hatten vor einigen Wochen schon einen Kurzbericht aus Dahlewitz über die Setzung eines Verteilebauwerks veröffentlicht. Hier nun ein paar Informationen zum Gesamtbauvorhaben.

Der Auftraggeber „Gemeinde Blankenfelde-Mahlow“ hat sich entschieden, das anstehende Bauvorhaben durch die Arbeitsgemeinschaft zwischen den Firmen EUROVIA Verkersbau Union GmbH und der TRP Bau GmbH ausführen zu lassen. Mit dem Straßen- und Wegebau ist die EUROVIA beauftragt. Der Rohrleitungs- und Kanalbau wird komplett von der TRP Bau GmbH ausgeführt. Somit hat diese den größeren Anteil des Auftrags zu leisten.

Der Arbeitsumfang des Rohrleitungs- und Kanalbaus umfasst den Bau von Regenwasserkanälen bis zu einem Innendurchmesser von 2,0 m. Mehreren Regenwasser Schacht- und Behandlungsbauwerken, Schmutzwasserkanäle bis zu 6,0 m tief liegend und die Umverlegung von Trink- und Abwasserdruckleitungen in offener und geschlossener Bauweise. Die Baumaßname wird fast über die gesamte Bauzeit durch eine Überpumpanlage für das anfallende Regenwasser, welche bis zu 700l/s leistet, begleitet. Durch diesen Umfang ist dies der größte Auftrag für die TRP Bau GmbH seit 10 Jahren.

Begonnen hat das Projekt am 12.10.2020 und das geplante Bauende ist der 15.06.2021. Aufgrund der kurzen Bauzeit war es nötig die Baustelle mit bis zu 14 Mitarbeiter zu besetzen. Zur Spitzenzeit waren dort 3 große Kettenbagger bis 36t schwer, 1 großer Radbager und 1 großer Radlader zeitgleich im Einsatz.

Bisher gab es in der Bauzeit bis auf einen 4-Wöchigen Wintereinbruch und der Covid 19 Kriese keine größeren Probleme. Wir hoffen, dass sich dies bis zum Bauende weiter so verhält.
Wir Danken alle Kollegen und Partnerfirmen vor Ort, für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Weiter so!

#trpbaugmbh #expertenimuntergrund #dahlewitz #seischlaukommzurtrpbau

Wir bilden aus! Werde Teil der TRP Familie.
www.trp-bau.de/karriere

Schreiben Sie uns.

Was können wir für Sie tun?

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt