BV Lindenbrück

 In News

Ein kurzer Einblick in das Bauvorhaben in Lindenbrüc.

Die zum Wasserwerk Lindenbrück führenden Brunnenleitungen wurden in mehreren Abschnitten mit unterschiedlichen Rohrmaterialien errichtet. In den letzten Jahren häuften sich auf diesem Rohrabschnitt die Rohrbrüche und Haverieeinsätze. Die Erneuerung eines 550m langen Teilstück der Brunnenleitung zwischen Wasserwerk Lindenbrück und dem Brunnen 5a wurde erforderlich. Die Planung der Baumaßnahme wurde vom KMS an das Projektierungsbüro Ch.Filipov & O.Hiekel GbR übergeben. Bauausführende Firma ist die TRP Bau GmbH. Im Zuge der Baumaßnahme wurden 471m Mantelrohr PE 100 -RC 450×26,7 SDR17 Mantelrohr (DN400)im Spülbohrverfahren verlegt . Desweiteren wurden 58m PE 100-RC450×26,7 SDR17 (DN400) in offener Bauweise verlegt. 15,08m Mantelrohr PE100-RC450×26,7 SDR17 (DN400) wurden als Düker (Grabenquerung ) verbaut. Das Spülrohrverfahren realisierte im Auftrag der TRP Bau GmbH als Nachunternehmer die Beermann Bohrtechnik GmbH. Die erforderlichen Grundwasserabsenkungen für Start – und Zielgruben wurden im Aufrag der TRP von Firma Luther & Jacobs GmbH übernommen. Im Tiefbau wurden zeitweise drei Bagger von 17 t bis 30 t eingesetzt. Die Rohrtrasse führt über Felder und Koppelanlagen. Eine 550m lange prov. Baustrasse wurde erforderlich. Die Baustrasse wurde mit Fließ und Natursteinschotter realisiert. Aufgrund der sensiblen Bodenverhältnisse für Pferdebetrieb wurde zusätzlich eine 50m lange Zuwegung aus Stahlplatten notwendig.

Voraussichtliches Ende der Baumaßnahme ist Ende März 2022.

#trpbaugmbh #expertenimuntergrund #seischlaukommzurtrpbau #lindenbrück

Hast du auch Lust auf spannende Projekte im Baugewerbe?
Sei schlau, komm zur TRP Bau!
www.trp-bau.de/karriere

Schreiben Sie uns.

Was können wir für Sie tun?

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt