Ausbildungstag in Kooperation mit dem VFL Potsdam

 In News

Ausbildungstag in Kooperation mit dem VFL Potsdam.

Wir haben in Kooperation mit dem Sportverein VFL Potsdam einen Ausbildungstag in unserem Betrieb organisiert. Am Vormittag durften 11 Spieler des Vereins sowie ein Mitglied des Trainerstabs in unserem Hauptsitz in Teltow begrüßen. Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung unseres Geschäftsführers Uwe Langleist und einer kurzen Stärkung ging es los Richtung Werkstatt. Dort gab unser Kollege Maximilian Beer einen kurzen Einblick in die Tätigkeit der Kollegen Vorort und zeigte die verschiedenen technischen Geräte, die auf einer Tiefbaubaustelle zum Einsatz kommen. Nächstes Ziel war die Baustelle von unserem neuen Firmenhauptsitz, der 2023 nicht unweit von unserem aktuellen Sitz bezogen werden soll. Das letzte Ziel auf unserer Tour war eine Baustelle in der Heinrich-Mann-Allee in Potsdam. Hier begrüßten uns unser Bauleiter Ralf Hesse und Polier Mirko Hanff. Sie gaben den Jungs vom VFL Potsdam einen Einblick in das Tagesgeschäft und erklärten verschiedene Vorgehensweisen bei der Verlegung der unterschiedlichen Rohrtypen. Nach einer Tour über das gesamte Bauvorhaben in Potsdam verabschiedeten wir die Spieler in den wohlverdienten Feierabend. Ein schönes Gefühl, nach so langer Zeit wieder junge Leute in den Betrieb einzuladen und die Vorteile einer Anstellung/Ausbildung in der Baubranche zu zeigen.

Wir wünschen dem gesamten VFL Potsdam viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

#trpbaugmbh #expertenimuntergrund #seischlaukommzurtrpbau #vflpotsdam

Hast du auch Lust auf spannende Projekte im Baugewerbe?
Sei schlau, komm zur TRP Bau!
www.trp-bau.de/karriere

Schreiben Sie uns.

Was können wir für Sie tun?

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt