Die TRP Bau auf der Berufswahlmesse „Vocatium Parentum Potsdam 2023“

 In News

Die TRP auf der Berufswahlmesse Vocatium Parentum Potsdam 2023.

Auf Vocatium Parentum präsentieren wir uns jetzt schon seit einigen Jahren. Das Konzept, eine Messe für Schüler mit ihrern Elkern zu veranstalten, war für uns immer eine tolle Erfahrung. Es ermöglicht intensive Gespräche mit den Jugendlichen aber auch mit den Eltern. So funktioniert effektive Nachwuchsgewinnung!
Kommt uns gerne am Samstag (11.11.2023) an unserem Stand im OSZ Technik Potsdam zwischen 10:00 – 14:00 Uhr besuchen!

„Die parentum Potsdam ist eine Berufswahlmesse für Eltern+Jugendliche. Sie gibt jungen Menschen, Müttern und Vätern, Großeltern oder anderen Lebensbegleitern die Möglichkeit, mit Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Akademien und Institutionen rund um das Thema Berufsorientierung in den Dialog zu gehen. Im Fokus der Messe steht das persönliche Gespräch zwischen Besucher*innen und Ausstellern. Dabei können die jungen Menschen allein oder in Begleitung auf die verschiedenen Bildungsanbieter und Unternehmen zugehen und sich über Chancen und Einstellungsvoraussetzungen informieren, Angebote vergleichen und wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen.

Mit der parentum hat der Veranstalter IfT Institut für Talententwicklung vor 13 Jahren ein Messeformat geschaffen, das auf die besonderen Informationsbedürfnisse von Eltern und ihren Sprösslingen ausgerichtet ist. Das IfT reagierte damit auf die vielen Anfragen, die von Eltern und Unternehmen an den bundesweit führenden Veranstalter von Fachmessen für Ausbildung+Studium (vocatium) gerichtet wurden.“

#trpbaugmbh #expertenimuntergrund #seischlaukommzurtrpbau #parentum #vocatiumpotsdam #osztechnikpotsdam #kulturbrauereiberlin

Lust auf eine neue berufliche Herausforderung?
Sei schlau, komm zur TRP Bau!
www.trp-bau.de/karriere

Schreiben Sie uns.

Was können wir für Sie tun?

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt