Spendenaktion für das Kinderhospitz der Björn Schulz Stiftung

 In News

Am Montag, den 20.11.2023, haben wir den symbolischen Scheck unserer Spendenaktion anlässlich der Einweihungsfeier unseres neuen Firmensitzes in Stahnsdorf an das SAPV-Team der Björn-Schulz-Stiftung (Kinderhospiz) überreicht. Dank der großzügigen Spenden unserer Kunden und Geschäftspartner durften wir die stolze Summe von 11.675 Euro an das SAPV-Team überreichen. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Das SAPV-Team (Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung) betreut in Berlin und Brandenburg derzeit rund 200 Familien und sorgt durch gezielte medizinische und pflegerische Maßnahmen dafür, die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen zu erhöhen, leidvolle Symptome zu mindern und durch die Vermeidung von Krankenhausaufenthalten das Lebensende von Kindern und Jugendlichen im häuslichen Umfeld zu gewährleisten. Die Teams bestehen aus Ärsten/innen, Pflegekräften und einer Sozialarbeiterin. Da ein Großteil der therapeutischen Maßnahmen und Angebote für die betroffenen Kinder und Jugendlichen nicht von den Krankenkassen finanziert werden, ist die Björn-Schulz-Stiftung auf Spenden angewiesen. Die Spenden werden unter anderem für nicht refinanzierte Therapien wie z.B. Musiktherapie oder Kunsttherapie verwendet.

Wir erhielten an diesem Tag auch eine Führung durch den stationären Teil der Stiftung in Berlin Pankow und waren sehr beeindruckt von der Arbeit, die dort im Sinne der Menschlichkeit geleistet wird.

Das Spendenkonto der Björn-Schulz-Stiftung lautet:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE38 3702 0500 0001 1456 00
Verwendungszweck: KinderPaCT Berlin

#trpbaugmbh #expertenimuntergrund #seischlaukommzurtrpbau #Björnschulzstiftung #Spende

Lust auf eine neue berufliche Herausforderung?
Sei schlau, komm zur TRP Bau!
www.trp-bau.de/karriere

Schreiben Sie uns.

Was können wir für Sie tun?

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt